Beste Nudelmaschine – Unsere Empfehlung

Beste Nudelmaschine 2017


Jeden Monat kommen neue Nudelmaschinen auf den immer größer werdenden Markt. Und es gibt quasi monatlich auch neue Nudelmaschinen der verschiedenen Hersteller. Du fragst Dich, welche die beste Nudelmaschine des Jahres 2017 ist? Diese Frage ist durchaus nicht so einfach zu beantworten, da es auch bei Nudelmaschinen die verschiedensten Kriterien zu beachten gibt…


Beste Nudelmaschine: welche Kriterien?

Lange Zeit war an Nudelmaschinen nicht einmal zu denken und damit Nudeln durch kurbeln oder durch einen Motor in verschiedensten Arten mit Hilfe von Aufsätzen zuzubereiten. Nudelmascinen werden mittlerweile gerne gekauft und sind Teil vieler Küchen. Es sollte also beim Kauf einer Pastamaschine auf die Qualität geachtet werden, daher legen wir bei der Wahl „Beste Nudelmaschine 2017“ Wert darauf, dass der Benutzer das Gerät ohne Schwierigkeiten nutzen kann. So sollte eine Nudelmaschine über einige Funktionen Aufsätze verfügen. Ein weiteres Kriterium bei der Wahl Beste Nudelmaschine 2017 ist das Preis/-Leistungs Verhältnis, welches bei unseren vorgestellten Top 3 Nudelmaschinen nach einigen Recherchen und Erfahrungen am besten war.


Beste Nudelmaschine: die Kandidaten

Für die Wahl unseres Titels „Beste Nudelmaschine 2017“ haben wir einige Kandidaten aus unserem Nudelmaschine Test in die engere Wahl genommen. Dabei hat nicht nur die Leistungsfähigkeit der Geräte, sondern auch der Preis eine entscheidende Rolle für unsere Entscheidung gespielt. Denn nicht jeder kann und will mehr als 100 € für eine Nudelmaschine ausgeben.

Die Optik der Nudelmaschine spielte in unserer Wahl „Beste Nudelmaschine 2017“ eine eher untergeordnete Rolle, im Gegensatz zur Verarbeitung und der Funktionen. Daher sind unsere Kandidaten für den Titel „Beste Nudelmaschine“ von ihrer Kompatibilität und Qualität im Bezug auf das Preis/-Leistungs Verhältnis getestet und ausgesucht worden.


Beste Nudelmaschine 2017: der Sieger

Nudelmaschine Test 2016 -Pastamaschine Test Qualitativ hochwertige und reduzierte Nudelmaschinen im Test und Vergleich zu den besten Angeboten auf Nudelmaschine-Test.de

Letztendlich konnte sich bei der Wahl zum Titel „Beste Nudelmaschine 2017“ das gleiche Gerät wie in unserem Nudelmaschine Test durchsetzen: die Marcato Classic Nudelmaschine. Das Gerät bietet eine gute Qualität, eine Menge an Funktionen und das beste Preis/-Leistungs Verhältnis. 

Die Nudelmaschine reicht vielleicht nicht für allerhöchste Ansprüche von, da es keinen Motor besitzt und der Nutzer selber kurbeln muss, was einige Käufer jedoch sogar wünschen. Sie wird jedoch am meisten gekauft und glänzt durch beste Bewertungen. Entscheidend für den Sieg bei unserer Wahl „Beste Nudelmaschine“ war aber vor allem der Preis. Dieser liegt bei 49,90€ im Online Shop Amazon, was für die gebotene Leistung ein sehr faires Angebot ist.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon.de Zu unserem Testbericht

Wer jedoch ein paar Euro mehr ausgeben möchte oder kann, der sollte noch eine Etage höher im Regal greifen und zu einer noch besseren Nudelmaschine vom gleichen hersteller, Marcato mit Motor greifen, um kein Kraftaufwand mehr zum kurbeln aufzubringen und die Nudelmaschine arbeiten lassen. Hier würde sich die Marcato Nudelmaschine mit Atlasmotor eignen.